Montag, 22. April 2013

Sommermädchen sew along - Teil 2

Waaah, heute ist schon der zweite Teil vom SSA! Ich habe angefangen... nee, habe ich noch nicht!

Ich habe mich für die Schnitte entschieden und die Stoffe hier. Wenigstens etwas.

Für die Große wird es die Rike. Da habe ich so tolle Beispiele im Bloggerland gesehen, die musste es einfach werden.


 Den Stoff hat sich meine junge Dame selbst ausgesucht. Ich habe ihr verschiedene Möglichkeiten gezeigt (und ganz stark mit einer zuckersüßen Kombi aus "little Matryoshka" von Riley Blake geliebäugelt). Für sie war aber sofort klar: die blauen Big Drops müssen es sein! Na klar, happy macht einfach happy!


Für das kleine Mädchen habe ich mich in diesen Schnitt verliebt. Ach, da sind sie ja, die Matryoshkas. ;) Hier bleibt es bei den lilafarbenen Stoffen.


So, jetzt schaue ich mal, wie weit die anderen Kleider-Näherinnen schon sind. Bitte hier entlang.

Und nächstes Mal kann ich auch endlich was zeigen! *mirselbstindenallerwertestentret*

Liebe Grüße, Anja

Kommentare:

  1. Liebe Anja,
    das Kleid ist einfach entzückend!!!
    Bin gespannt wie es fertig ausschaut ;o)))
    ❥knutscha

    scharly

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Schnittchen... und sehr schöne Stöffchen, ich freue mich :)

    GLG nadine

    AntwortenLöschen
  3. Au ja, Rike finde ich auch toll! Die Stoffwahl von deiner Großen finde ich toll - das werden richtig tolle Sommerkleider!
    Viel Spaß!
    Lieben Gruß - Marion

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schöne Stoffe habt ihr ausgesucht.
    Und nur keine Panik, ich bin auch noch nicht viel weiter gekommen. ;-))

    Liebe Grüße! Katrin

    AntwortenLöschen
  5. Rike finde ich total schön! Leider ist meine Kleine noch zu klein dafür.
    Ich bin auch noch nicht weiter.... gut, dass wir hier mitmachen, dann ist man doch etwas unter Druck :-))
    Lg
    Johy

    Und danke noch für Deine Mail bzgl. Der Etiketten! Toller Tip, da werde ich auch zuschlagen!

    AntwortenLöschen
  6. Ganz ehrlich ? Ich hätte mich auch für Happy entschieden ;-)
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Anja

    Freue mich schon sehr auf nächstes Mal und bin gespannt, was du tolles zauberst!

    Herzlichste Grüsse
    Esther

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Anja!
    Deine Große hat auf jeden Fall einen guten Geschmack! Dieser Stoff ist superschön! Und Rike auch.
    Den Schnitt, den du für deine Kleine rausgesucht hast, finde ich zuckersüß. Ich bin gespannt, wie es fertig aussieht. Damit ich nix verpasse, bleib ich gleich mal da!
    LG
    Julia

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Schnittmuster und schöne Stoffe. Bin gespannt! :-)

    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  10. Ui, soooo schöne Stoffkombinationen, Kompliment! Ich freu mich schon aufs Endresultat.
    Lieben Gruss
    Fabienne

    AntwortenLöschen
  11. Tolle Kleidchen und wunderschöne Stoff! Ich bin schon sooo gespannt, wie die Kleidchen aussehen! Ich bleib mal bei dir damit ich nichts verpasse! ;)
    Liebe Grüße,
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  12. Ja, mit den Matryoshkas habe ich auch gelibäugelt. Die sind wunderschön!
    Ich bin schon auf dein Endergebnis gespannt.
    Liebe Grüße
    Sissi

    AntwortenLöschen

Hallo,

schön, daß Du bei mir vorbeischaust. Ich freue mich sehr über jeden Kommentar!

Liebe Grüße, Anja