Freitag, 31. Januar 2014

Ja, ich bin ein Lemming... {Freutag}

Hach, was habe ich mich gefreut, als diese Woche mein neuer Begleiter hier eingezogen ist. Auf so vielen Bilder hatte ich gesehen, was man Schönes damit machen kann, dass schnell klar war - ja, das will ich auch. Ich brauche unbedingt auch einen Plotter.

Ich habe in den letzten Tagen ein wenig damit rum gespielt und dann ging es auch schon daran, das erste genähte Teil zu verschönern. Die Lou für das große Tochterkind habe ich schon vor einer ganzen Weile genäht, fand sie aber immer etwas langweilig. Also musste ein Motiv her. Das Fräulein hatte sich passend zum Stoff einen Vogel ausgesucht und ist damit sehr zufrieden.

Achtung Bilderflut! Die Photos sind gestern Nachmittag entstanden. Die Lou war aber vormittags - natürlich - mit im Kindergarten, daher sieht das gute Stück nicht mehr so ganz frisch aus...







  

Schnitt: Lou von ki-ba-doo
Stoffe von hier 

Mehr Freudiges am Freitag gibt es hier. Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße Anja

Kommentare:

  1. Liebe Anja,

    Das ist janine wunderschöne Lou und dad ausgesuchte Vögelchen passt super dazu.

    LG Annika

    AntwortenLöschen
  2. Nein, ich brauche keinen Plotter, nein, nein... Oh, ist das süß!! Das Oberteil und Deine Tochter! Ach, da passt einfach alles zusammen! Perfekt!!
    Liebe Grüße und auch ein schönes Wochenende!
    Johy

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, das ist ein schönes erstes Motiv. Ich sehe die Entwicklung in den Blogs, dass scheinbar immer mehr ihre eigenen Bügelvelours herstellen, dazu scheint man diese Plotter zu brauchen. ;-)
    Kannst du mich (ganz kurz) aufklären, was das für Geräte sind, was die so kosten (angenommen man nimmt es für privat und nicht größer als A4?) und ob da dann eine Software dabei ist, mit der man eigene Designs erstellen kann? Wäre sehr lieb!
    Danke und LG Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Eva, ich habe diesen hier: http://www.hobbyplotter.de/shop/shop/USER_ARTIKEL_HANDLING_AUFRUF.php?Kategorie_ID=40&Ziel_ID=388 Damit kann man Din A 4 plottern, das reicht mir. Eine Software ist dabei. Man kann zweierlei Folien bearbeiten, die man aufbügeln kann - Flock (wie Velour) und Flex (das ist dann glatt). Man kann wohl auch Stoff schneiden und Papier, Pappe, Wandtattoos etc. Liebe Grüße Anja

      Löschen
  4. Tolles Ergebnis! Ich schliesse mich Johy an - ich bin kein Lemming nein niemals....
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  5. Das ist sehr schön geworden.
    Ob Dein Tochterkind damit heute ins Bett will?
    Bestimmt.
    Liebe Grüße
    Jeanette

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschöne Fotos vom glücklichen Kind! :-) So ein Plotter-Dings kommt mir auch irgendwann noch ins Haus. :-) Ich wünsch' dir ganz viel kreative Freude damit! Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  7. ZuckerSÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜSS... ganz toll geworden :)

    GLG nadine

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Anja,
    super schick ist das geworden und deine kleine Große strahlt so herrlich schön!!!
    Das letzte Bild gefällt mir total gut!!!
    Lieben Gruß
    Marion

    AntwortenLöschen
  9. Die Lou sieht toll aus, der Vogel war das Tüpfelchen auf dem i.
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  10. Das ist ja ein tolles Stück, sehr süße Bilder. Mein Lemming ruft und meckert schon ganz laut... ich hoffe, ich kann das Tierchen noch etwas im Zaum halten...

    Ganz herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  11. Oh Mann ist Deine kleine Maus süß! Ich hab mich dabei ertappt, dass ich vor dem Rechner zurück gelächelt habe...
    So, jetzt weiß ich auch endlich was ein Plotter ist... Muss ich mir gleich mal näher anschauen.
    Alles Liebe
    Barbara

    AntwortenLöschen
  12. so eine süsse Maus...und die Lou ist auch super geworden!

    AntwortenLöschen
  13. Ach wie süß!!! Das Kind strahlt und sieht so glücklich mit ihrer Lou ;-)

    LG Svetlana

    AntwortenLöschen
  14. Ehrlich gesagt achtet man bei dem süßen Model kaum auf das Geplotterte =)). Aber ein bißchen habe ich doch mitbekommen *lah*. Sieht toll aus!

    Ein kunterbuntes Wochenende

    AntwortenLöschen
  15. So niedlich Deine Maus und die LOU ist auch sooo super schön geworden!

    Liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Anja,

    Ich freue mich mit dir! Ein tolles Teil! Da ich aber in Plotterfragen ein absolutes Greenhorn bin, durchlöchere ich dich mal mit Fragen: also, 1. was kann man mit einem Plotter alles machen? 2. auch Strass Applikationen? 3. welches Modell? Wo bekommt am einen Plotter und das Zubehör? 4. Kosten? Danke, dass du dir die Zeit zur Beantwortung nimmst! ( machst du doch ;-)? Bittttteee! ezurwerra(ät)gmx.ch
    Liebe Grüsse und einen schönen sonntag

    AntwortenLöschen

Hallo,

schön, daß Du bei mir vorbeischaust. Ich freue mich sehr über jeden Kommentar!

Liebe Grüße, Anja