Freitag, 12. April 2013

12 von 12 im April

Während mein Mann heute auf der letzten Jahresabschlussveranstaltung weilt, sich den ganzen Tag für das tolle letzte Jahr bauchpinseln lässt und just in diesem Moment bei einem wahrscheinlich sehr leckeren Essen sitzt, habe ich einen ganzen normalen Tag verbracht (und mich immer mal wieder zwischendurch gefragt, wann denn die Mütter für ihren Job gebauchpinselt werden). Hier meine 12 Bilder vom 12. April:

Wenn ich morgens runter ins Wohnzimmer komme, sehe ich als erstes den jeweils aktuellen Tulpenstrauss. So, wie sie jetzt sind, also noch leicht grün und hanz fest zu, mag ich sie fast am liebsten.



Ich habe mich endlich entschieden, was ich zum Sommermädchen sew-along nähen will. Natürlich werden es zwei Kleider, für jedes Töchterlein eines. Den zweiten Schnitt habe ich mir gestern besorgt. Heute musste ich mich nur noch für den Stoff dazu entscheiden. Das war gar nicht so einfach. Aber heute Vormittag habe ich ihn bestellt. Jetzt bin ich happy! ;)



Bogen D, blau, Schnittteile 1-6. Das hatte ich schon so lange vor! Heute war ich aber faul, habe die Schnittteile kopiert und dann einfach ausgeschnitten.



Mittagessen in weiß, grün, rot. Hach, ich bin urlaubsreif. So ein wenig la dolce vita wäre schon schön!



Was´n das? Dieses kleine Teil ist von immenser Wichtigkeit. Und wenn es kaputt ist, so wie hier auf dem Bild, steht die Managerin eines erfolgreichen, 5-köpfigen Familienunternehmens, also ich, vor einem großen Problem! Das ist das "Türschloss" unserer Waschmaschine. Der Kolben ist gerstern abgebrochen, natürlich, während die Maschine lief und das gute Stück stand während der Fahrt offen. Warum man so ein Teil aus Plastik macht? Das wüßte ich auch gerne!!! Gott sei Dank war das Ersatzteil heute schon in der Post.



Apropos Post: Heute kam auch Stoffnachschub an. Danke, Steffi!




Und Gummistiefel für die Zwerge. Gestern bestellt und heute schon hier. So mag ich das! Die Stiefel konnten wir heute auch gut gebrauchen.


Aber erst mal ´ne Kaffeepause. Mit einem kleinen Schokoküken. Es war übringens nicht nur ein Küken, das mir zum Opfer gefallen ist.
 


Spaziergang bei Aprilwetter mit Gummistiefeln.



Auch wenn es nicht so aussieht, das Wetter hat tatsächlich gehalten.



Und jetzt, endlich - Gummistiefel einweihen mit Pfützenspringen springen springen springen...



Die ersten gepflückten Ganseblümchen - "Nur für Dich, Mama" - von meinen Mäusen in diesem Jahr. Seufz...



Noch mehr Tageseinblicke sammelt wie immer Frau Kännchen.

Liebe Grüße, Anja

Kommentare:

  1. Super schöne 12 von 12!
    Dir auch ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  2. Sooo schön deine 12 von 12...

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  3. Ich musste gerade schmunzeln. Mein Mann lässt sich im Mai für ganze 5 tage den Bauch pinseln. Und das ganze auch noch in Rom!!! Tja und an die Frauen, die den Männern den Rücken freihalten denkt keiner!
    Liebe Grüße
    Sissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Du verstehst mich! Die Bauchpinsel-Reise im Sommer hat er abgesagt, da "muss" er umziehen ;)

      Löschen
  4. So schön geschrieben und so tolle Bilder! ... und meiner hat heute auch Jahresabschlussversmmlung. Die Sache mit der Waschmaschine ist der Supergau - gottseidank gewesen!
    Drück dich
    GLG Marion

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schön. Tolle Bilder und schön geschrieben. Danke!

    Liebe Grüße! Katrin

    AntwortenLöschen
  6. Oh, wie schön, die Gänseblümchen lassen hoffen, oder?
    Und deine Wolkenbilder sind so toll.
    Hauptsache, es regnet nicht.
    Einen schönen Sonntag und LG,
    Monika

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Anja

    Danke für die schönen Einblicke in deinen Tag! Zuckersüsse Fotos!

    schönste Sonntagsgrüsse
    Esther

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Anja,

    das sind soooo schöne authentische Bilder, wow!! Die Männer, jaja, das ist so eine Sache, da gehen sie den ganzen Tag arbeiten und wollen abends noch die Hausschuhe angezogen bekommen, unglaublich ;-) *kopfschüttel*

    Ganz liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen

Hallo,

schön, daß Du bei mir vorbeischaust. Ich freue mich sehr über jeden Kommentar!

Liebe Grüße, Anja