Montag, 29. April 2013

1 Schnitt - 5 x anders [Teil 1]

Manchmal sehe ich Schnitte, die finde ich total schön und muss sie sofort haben. Und dann denke ich mir... hm, so was Ähnliches hast Du doch schon... Muss es wirklich jedes neue ebook sein? Ich habe mal ein wenig herumexperminetiert. Habe mir einen Schnitt rausgesucht und ein bißchen damit rumgebastelt, den Schnitt verändert und etwas anderes daraus genäht. In den nächsten Tagen werde ich Euch zeigen, was ich machen wollte und was tatsächlich dabei rausgekommen ist. ;)

Ich habe mich für den Schnitt Emma von schnittreif entschieden und zuallererst das Original genäht.


Schnitt: Emma von schnittreif
Stoff: Lillestoff

Ich mage den Schnitt sehr gerne, sowohl für die kleinen als auch für die großen Mädels. Raglanärmel gehen immer, oder? Aber ich habe den Schnitt viermal abgewandelt, mal mehr mal weniger. Die erste Version zeige ich Euch ganz bald!

Mit der Original-Emma geht´s jetzt erst mal zur Meitlisache!

Liebe Grüße, Anja

Kommentare:

  1. Ahhh, das e-book habe ich auch. In groß und klein ;o) Für mich habe ich´s auch schon genäht, aber die Kinderversion liegt hier noch unbenutzt. Ich bin sehr gespannt, wie du den Schnitt abgewandelt hast.
    Die "normale" Version sieht schon einmal toll aus.
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Anja!

    Dieses Gefühl kenne ich nur zu gut...und viele von den Schnitten und ebooks die ich habe, hab ich noch nicht mal genäht...finde ich gut, dass du mal experimentiert hast, ich bin schon gespannt was dabei rausgekommen ist! Diese kleine Emma ist auf jeden Fall schon mal super schön! Würde mir für meine Kleine auch gefallen, aber ich habe bisher nur das FrauEmma-ebook (womit wir wieder beim Thema wären ;o) )

    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  3. da ist sie ja wieder die süsse kleine... und was hab ich gestern nach deiner blog seite gesucht... ich wurde fündig.... ha jetzt ist er gespeichert. toll.... leider sind meine kids gross, aber ich habe zwillinge, die ich von der arbeit kenne, die bekommen als mal was genäht.... juhu....

    LG Michaela

    AntwortenLöschen
  4. Hey,

    Schnitte ändern - das finde ich gut. Vielleicht kannst du ein paar Tipps geben, wie man das machen kann. Bzw. worauf man achten soll....

    Liebe Grüße
    Saretta

    Deine Kleine sieht echt zuckersüß aus

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin sehr gespannt auf deine Abwandlungen; das Shirt finde ich schon mal suuuper SÜSS!!!

    GLG nadine

    AntwortenLöschen
  6. sooo ein schöner Schnitt und noch die süße Maus dazu sehr schön lieben Gruß Bettina :))

    AntwortenLöschen
  7. das Original find ich schonmal total gelungen! Deine Tochter hat das Strahlen wohl von der Mama, was?
    Den Schnitt gibt´s auch für Große? Muss ich mal gucken..gefällt mir sehr!

    VLG
    pipa

    AntwortenLöschen
  8. Schöne Idee mal zu experimentieren. Ich bin gespannt wie es weitergeht.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  9. Ohhh, da bin ich aber sehr gespannt:-)! Der Originalschnitt sieht auf jeden Fall sehr lässig aus. Sei lieb gegrüsst, Christina

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Anja,
    das sieht ja schon mal viel versprechend aus!!! ;O)
    Bin gespannt was Du noch wunderbares gezaubert hast.
    Liebe Grüsse,
    Melanie

    AntwortenLöschen
  11. Mein Gott, die Kleine ist ja niedlich und das Shirt finde ich zuckersüß
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  12. Oh, da bin ich schon mal sehr gespannt!
    Die erste Version ist shon mal klasse!
    Liebe Grüße
    Sissi

    AntwortenLöschen
  13. Anja!!!!! Wie süß ist das denn? So eine Strahlemaus - Sorry, aber da rückt das Shirt erstmal in den "Hintergrund" *zwinker*
    wobei ich das auch glatt so kaufen würde, mal wieder sehr gelungen!! Bin nun sehr auf deine anderen Postings gespannt!
    Ganz lieben Gruß
    Marion

    AntwortenLöschen
  14. Oh mein Gott wie zuckerig süß, absolut knuffig
    lg Aylin

    AntwortenLöschen
  15. also, das original ist schon mal zuckersüss..dann bleib ich mal dran, was in den nächsten tagen tagen so kommt...lg anja

    AntwortenLöschen
  16. Das Original sieht schon mal zum Knutschen aus! Bin schon sehr auf die anderen Versionen gespannt!

    Glg
    Esther

    AntwortenLöschen
  17. Die ist auch süß, aber als Bluse gefällt es mir noch besser.

    AntwortenLöschen

Hallo,

schön, daß Du bei mir vorbeischaust. Ich freue mich sehr über jeden Kommentar!

Liebe Grüße, Anja