Donnerstag, 21. Februar 2013

RUMS # 3 - Lorelai

Ich liebe Taschen! Bei Schuhgröße 42 ist das mit dem Schuhtick so ´ne Sache... Aber Taschen sind einfach toll! Deshalb habe ich jetzt endlich mal die erste Tasche für mich genäht.


 Die Lorelai von lillesol und pelle sollte es sein. Sie bietet viel Platz und die aufgesetzten Außentaschen sind für mich ideal. Die Zwillinge wollen partout nicht mehr in den Kinderwagen. Jedes Mal gibt es mittlerweile Gezeter und oft lassen wir den Wagen jetzt daheim. Wenn man aber mit drei Kindern unterwegs ist, hat man doch so einiges dabei. Getränke, Handschuhe, Tachentücher, Brez´n, Schnuller - das passt in die beiden großen Taschen. Ok, vielleicht nicht alles auf einmal, aber ich bin ja auch kein Packesel.


Ich bin ja ein Reißverschluss-Schisser. Meine Tochter fürchtet sich vor Gespenstern, ich habe Angst vor Reißverschlüssen. Aber es hat wirklich super geklappt. Da war das einzige Problem, den Zipper auf den Endlos-RV zu friemeln.

Auf der Rückseite habe ich die schönen Blümchen noch mal aufgenäht, um die große Fläche etwas aufzulockern.


In der Innentasche habe ich auf die eine Seite zwei Einsteckfächer gemacht - fürs Handy und z.B. Taschentücher.


 Auf der anderen Seite habe ich ein Reißverschlussfach eingenäht. Für alles, was Frau so bei sich hat und nicht jeder sehen muss. Ja, ich geb es zu, dabei hab ich mich ein wenig ziemlich angestellt. Man hätte es mit Sicherheit leichter und besser lösen können.


Aber letztendlich ist es so geworden, wie ich es wollte. Und ich bin sehr zufrieden und glücklich mit meiner neuen Tasche.

Schnitt: Lorelai von lillesol und pelle
Stoffe von hier

So, jetzt aber schnell zu RUMS. Ich bin schon sehr gespannt, was die anderen Weiber gezaubert haben.

Liebe Grüße, Anja

Kommentare:

  1. wow aus diesen traumstöffchen ♥ ich hab sie auch hier liegen, aber ich himmel sie noch ein wenig an und bewundere inzwischen deine tolle version!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin sehr gespannt, was Du Schönes daraus zauberst!

      Löschen
  2. Hach eine super lorelai!
    Soooo schöne Kombi!einfach toll!

    LG Tina

    AntwortenLöschen
  3. Sieht super aus und der Schnitt ist echt toll! So eine möchte ich auch.

    Grüße aus Sannes-Atelier

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nur zu! Der Schnitt ist echt nicht schwer. Ich freu mich auf Bilder!

      Löschen
  4. Sieht toll aus und der Schnitt ist echt super!

    Grüße aus Sannes-Atelier

    AntwortenLöschen
  5. WOW eine Traum-Tasche aus einem Traum-Stoff.....ich will auch so eine, aber ich muss mich wohl erstmal mit den Nieten befassen.....bin noch ganz neu in der Welt des Nähens ;-)))

    lg Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich nähe auch noch nicht lange. Und das war meine Ösen-Premiere. Nur Mut!

      Löschen
  6. Ohhh, die ist ja sooo wunderschön geworden!
    Die Farben sind echt toll und der Schnitt auch und... ich bin total begeistert. Hach, ich muss mir auch unbedingt mal wieder eine große Tasche nähen.
    Herzallerliebst
    ANNi

    P.S. Wo hast du denn die schönen Stöffchen geshoppt?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Die Stoffserie heißt "Notting Hill" von Joel Dewberry.

      Löschen
  7. Ok, ich hab doch den gleichen Stoff, aber ich sag mal grün dazu;)!! ich bin ganz geflsht von deiner Tasche, so toll verarbeitet, Wahnsinn! meine Lorelai ist übrigens meine tägliche Begleiterin!

    lg von Daxi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Ich bon gespannt, was Du aus dem Stoff nähst. Deine Lorelai gefällt mir auch so gut, die würde ich auch überall mit hinnehmen!

      Löschen
  8. Oh wow super! Ich hatte heute auch eine Lorelai ;-). Der Stoff ist bestellt und ich freu mich schon, wenn ich das Beispiel hier bei dir sehe.

    LG Roswitha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich habe sie gesehen. Total schön! Freu Dich auf den Stoff, er ist ein kleiner Glücklichmacher! ;)

      Löschen
  9. Wow, eine Traumtasche aus Traumstöffchen - gefällt mir sehr! Schaut sehr liebevoll und akkurat gearbeitet aus.

    LG,
    Verena

    AntwortenLöschen
  10. Die ist ja supersuper schön geworden!!
    Klasse!!
    LG
    Simone

    AntwortenLöschen
  11. Antworten
    1. Danke, ich mag Deine Version auch sehr gerne!

      Löschen
  12. *in-Ohnmacht-fall*
    Was ist das denn für eine absolut gigantische Tasche?????
    WOW!
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das wollte ich nicht :) Vielen Dank für das liebe Kompliment!

      Löschen
  13. Pass auf, dass die Dir keiner klaut! Die ist der Hammer! Wirklich toll!

    LG Diana

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Anja,

    die ist einfach nur klasse geworden..und dieses Zipper-Gefummel hasse ich auch, keine Ahnung, warum das immer so schwer ist..

    Ich glaube, die Stoffkombi muss ich mir merken ;-))

    LG

    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Anja. Ich habe ziemlich geflucht mit dem Zippern, natürlich ganz leise... ;)

      Löschen
  15. Super, die ist toll, den Stoff habe ich auch hier liegen, traú mich nur noch nicht anschneiden....
    glG Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin gespannt, was Du daraus machst!

      Löschen
  16. Was für tolle Stoffe. Ich bin ganz begeistert von deiner Tasche :o)
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  17. Ganz tolle Tasche. Die Stoffwahl ist der Hammer. Ich bin begeistert ;-)

    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Anja

    Deine Tasche ist wunder- wunderschön! - und die Stoffwahl, genial! Die würde mir auch gefallen!

    Herzliche Donnerstag Abend Grüsse
    Esther

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Esther, vielen Dank für Deinen lieben Kommentar!

      Löschen
  19. Also Frau kann auch mit Gr. 42 einen Schuhtick haben *lach

    Deine Tasche ist total genial und die Stoffe gehören zu meinen Lieblingen ;o)))
    ❥knutscha

    scharly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Ich finde leider sehr selten richtig schöne Schuhe.... Menno.
      Liebe Grüße!

      Löschen
  20. Hallo liebe Anja,
    ich bin total verliebt in deine Tasche :)
    Die Stoffe sind auch echt traumhaft.
    Herzliche Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt bin ich baff. Ein Kompliment von meinem Idol! Ich liebe Deinen Blog und Deine Sachen sind absolut genial! Vielen vielen Dank!!!

      Löschen
  21. Noch eine Gemeinsamkeit liebe Anja, bei mir gibt es auch nur Schuhe mit Größe 42 und manchmal sogar noch größer (hab so das Gefühl mit jeder Schwangerschaft sind die Füße auch gewachsen)
    Aber deine Lorelei würde ich auch glatt so nehmen! Der Schnitt liegt auch schon ausgedruckt auf meinem Zuschneidetisch - jetzt komm ich wegen Dir glatt nochmal ins grübeln wegen meiner Farbkombi!
    LG Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marion, ich sag jetzt nichts... Bis vor kurzem habe ich noch in 41 gepasst... Ich bin sehr gespannt auf Dein Täschchen! Liebe Grüße!

      Löschen
  22. Oooh, das sind aber tolle Stoffe für eine Lorelai!!! Ich hab' schon 'mal im Shop gestöbert...tres chic...aber auch ein exclusiver Preis... Da muss ich nochmal überlegen, ob ich mir das leiste....
    Auf jeden Fall ist deine Lorelai für mich einer der schönsten, die ich gesehen habe!
    lg anthee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! *rotwerd* Naja, ich habe mir fest vorgenommen, nur Sachen zu nähen, die dann auch getragen werden. Dann ist es mir auch der Stoff wert...

      Löschen
  23. Hallo Anja .... Deine Lorelai mit dem Primrose Stoff .... ein Traum! Ganz wunderhübsch geworden!

    Ganz viele liebe Grüße Marina ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetz hab ich mich bei Dir bisserl umgesehen und festgestellt das es mir hier gut gefällt! Ich bleib einfach mal da ;)

      Löschen
    2. Sehr sehr gerne. Da freu ich mich! Liebe Grüße!

      Löschen
  24. Ihr seid ja alle verrückt! Vielen Dank für die ganzen lieben Kommentare. Ich habe mich riesig gefreut! Liebe Grüße, Anja

    AntwortenLöschen
  25. HABEN WILL!!! Meine absoluten Lieblingsfarben und soo toll gemacht. Schmacht...

    AntwortenLöschen
  26. Oh, was für wunderschöne Stoffe Deine Lorelai hat!!! Ganz toll geworden!!
    Ich hoffe, sie gefällt Dir im Alltag?!
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Julia, ja, sie gefällt mir sehr. Das ist ein echt toller Schnitt! Liebe Grüße, Anja

      Löschen

Hallo,

schön, daß Du bei mir vorbeischaust. Ich freue mich sehr über jeden Kommentar!

Liebe Grüße, Anja