Mittwoch, 20. Februar 2013

Jetzt ist er weg

Mein allerletzter Rest von den wunderschönen Folkloreherzen. Lagernd wird er schließlich auch nicht besser. Also habe ich ihn jetzt vernäht. Zu einem Frühlings-Shirt.


Eine Sveja für das kleine Fräulein ist es geworden. Mit aufs Bild musste unbedingt die Maus. Also die Stoffmaus Leni. *zwinker* Leni ist die allerallerbeste Freundin vom Töchterlein. Und das schon seit ihrer Geburt. Überall ist sie dabei, überall muss sie mit hin. Einschlafen ohne Leni ist absolut unmöglich.


Eigentlich ist Leni eine Spieluhr, aber die Schnur zieht sich nicht mehr auf, also macht sie auch keine Musik mehr. Sie ist auch  schon ziemlich abgegriffen und müsste unbedingt mal wieder einen Tagesausflug in die Waschmaschine machen. Das ist aber total egal. Für meine Maus ist ihre Maus einfach perfekt!


Ich finde, an einem kleinen Mädchen sieht der Stoff viel schöner aus als im Schrank!


So, und jetzt ab zu den Meitlisachen!

Liebe Grüße, Anja


Kommentare:

  1. hoffentlich habt ihr das tolle shirt gaaaanz lange, das sieht so schön aus!
    glg andrea

    ps: notfalls wenns nur um ärmel und saumlänge geht, würd ich ja hemmungslos mit bündchen verlängern :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das werde ich mir merken. Vielen Dank für den Tipp! Ich sag's ja: Bei Dir kann man immer was lernen! Liebe Grüße, Anja

      Löschen
  2. Die ist wirklich hübsch geworden!
    Und du hast recht, was soll so ein schöner Stoff im Schrank...!?
    Ganz süß finde ich auch das kleine Schleifchen am Shirt. Wie machst du das, hinterlegst du mit irgenwas, damit es nicht ausreißt oder hält es so?
    lg und noch einen schönen Tag
    Carina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Für die Schleife nehme ich einfach ein dünnes Stück Jersey, ziehe ihn einmal, damit er sich einrollt, lege ihn zur Schleife und nähe sie zusammen mit dem Knopf fest. Ich hinterlege nix, bisher hat es immer prima gehalten. Bei der Sveja ist an dem Ausschnitt ein Beleg, da kann dann eh so leicht nichts ausreißen. Liebe Grüße, Anja

      Löschen
    2. Danke für die schnelle Antwort! Das hört sich gut an! Muss ich unbedingt ausprobieren.
      lg Carina

      Löschen
  3. Die Bilder sind soooo goldig, was für eine süsse Maus; und deine Sveja sieht super aus!!!

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe dich getaggt und würde mich freuen, wenn du mitmachst. Schau mal auf meine Seite, dort sind die Fragen. LG

    AntwortenLöschen

Hallo,

schön, daß Du bei mir vorbeischaust. Ich freue mich sehr über jeden Kommentar!

Liebe Grüße, Anja