Freitag, 22. Februar 2013

Ich wurde getaggt

Jasminka hat mich getaggt. Dabei sollen elf Fragen beantwortet werden. Danach soll man an elf weitere Blogger wiederum elf Fragen stellen. Ich bin nicht so der große Fan von diesen Ketten-Geschichten. Deshalb werde ich die Fragen beantworten, aber nicht weiter taggen. Ich hoffe, das ist in Ordnung.

Hier die Fragen:

1. Hast du eine Stickmaschine?
Nein, leider noch nicht. Ich habe bisher einfach keinen Platz dafür. Meine Nähmaschine und die Ovi stehen im Keller. Zum Nähen hole ich meinen ganzen Krempel an den Esstisch und danach verschwindet alles wieder eine Etage tiefer. Die ganze Prozedur mit einer dritten Maschine, dafür habe ich keinen Nerv. Im neuen Haus werde ich mein kleines Nähzimmer haben. Und dann zieht auch eine Stickmaschine ein. Natürlich habe ich schon eine Wunschmaschine. Und ich freu mich sehr darauf!
 
2. Seit wann nähst du?
Ich habe im letzten Sommer mit dem Nähen begonnen. Einfach als Ausgleich zu Babygeschrei und Windelwechseln. Und es macht mir sooo viel Spaß!
 
3. Hast du ein Hausstier?
Ja, wir haben einen Hund. Unsere Sina ist eine 8 Jahre alte Golden-Retriever-Hündin. Sie ist der beste Freund unserer Kinder und absolut tiefenentspannt.
 
4. Wo kaufst du deine Stoffe am liebsten?
Ausschließlich online. 
 
5. Seit wann bloggst du?
Am 20. Januar habe ich meinen ersten Blopost geschrieben.Ich bin also ein absoluter Frischling!
 
6. Wie heißt dein Lieblingsbuch?
Ich lese sehr gerne. Und auch alles mögliche. Lustiges, Spannendes, Romantisches, Trauriges, Märchenhaftes... Und ich kann bei Büchern mindestens genauso gut heulen wie bei Filmen!
 
7. Welche Zeit im Jahr ist für dich die Schönste?
Ich liebe den Frühling, wenn endlich wieder das Leben erwacht. Wenn alles Grün wird und die Bäume blühen.

Ich freu mich aber auch auf den Sommer, wenn das Leben draußen stattfindet. Die Kinder toben im Garten und im Planschbecken, abends im Garten sitzen und grillen. Ja, das mag ich!

Der Herbst ist so toll! Ich bin ein Herbstkind. Nachmittags im Wald spazieren gehen, wenn das Laub bunt ist, zum Teil schon runter gefallen. Dieses wunderschöne goldene Sonnenlicht an einem schönen Herbstnachmittag im bunten Wald - da freu ich mich das ganze Jahr drauf! 
 
Winterzeit - Adventszeit. Gibt es mit Kindern eine schönere Zeit im Jahr? Glitzernde Augen, Magie, erfüllte Wünsche... Ich liebe Weihnachten!
 
Ähm, ich glaube, ich kann mich bei dieser Frage nicht festlegen... ;)
 
8.Wie alt bist du? 
33
 
9. Was war dein schönstes Erlebnis?
Puh. Es gibt kein einziges schönstes Erlebnis. Es sind so viele Momente, große und kleine. 
 
10.Was ist das Wichtigste in deinem Leben?
Gesundheit. Meine Familie. Die Kinder. Mein Mann. Das Wissen, dass wir zusammenhalten.
 
11. Welcher Film ist dein Lieblingsfilm?
Ziemlich beste Freunde
 
So, jetzt wisst Ihr Bescheid. Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende. Ich habe sturmfrei und werde mich mal dem Projekt "Sofadecke" widmen.
 
Liebe Grüße, Anja

Kommentare:

  1. Hallo, schön, dass du mitgemacht hat. Hab mich sehr gefreut. LG Jasminka

    AntwortenLöschen
  2. hallo anja,
    ja, so eine Stickmaschine würde mir auch sehr gefallen! Genug Platz und Nähzimmer sind bei mir vorhanden und ich glaub dir gerne, dass du dich auf dein eigenes Nähzimmer freust!
    In den Punkten 6, 7 und 10 stimme ich dir absolut zu!!

    ... übrigens, ich wurde heute auch getaggt :) *zwinker*

    Ganz lieben Gruß
    Marion

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Anja

    Originelle, interessante Antworten!

    Herzlichste Weekend Grüsse
    Wir lesen uns!

    Esther

    AntwortenLöschen

Hallo,

schön, daß Du bei mir vorbeischaust. Ich freue mich sehr über jeden Kommentar!

Liebe Grüße, Anja