Mittwoch, 23. Januar 2013

Im letzten Jahr wurde ich Tante...

... NÄH-Tante. In meinem Kopf ist das schon zwei Jahre rumgespukt, bis ich mich endlich getraut habe. Immer wieder habe ich mir diese ganzen tollen Blogs angeschaut und gedacht "das würde ich auch so gerne können!"

Als ich mal wieder bei meinen Eltern war, habe ich Omas alte Nähmaschine eingepackt und - zu Hause in den Keller gestellt. Ich hatte mir sogar schon Stoff und ein Schnittmuster besorgt, aber irgendwie nicht angefangen...

Letzten Sommer habe ich es endlich in die Tat umgesetzt! Stoff bestellt und ein Schnittmuster ausgesucht - dieses war das allererste, was ich genäht habe. Danach folgten noch ein paar Schnittmuster von lillesol und pelle, die sind so gut erklärt, dass selbst ich es verstanden habe.

Tja und mittlerweile bin auch ich nähsüchtig! Es macht mir wahnsinnigen Spaß, Schnitte und Stoffe auszusuchen und selber etwas herzustellen. Die Kinder freuen sich tierisch, wenn wieder etwas für sie fertig ist - nur mein Mann, der kann sich mit den ganzen Paketen, die hier ständig ankommen, immer noch nicht so recht anfreunden. Sorry mein Schatz, aber ich brauche STOFF!!!!

Hier sind mal ein paar Fotos von Sachen, die ich genäht habe (Ja, ich habe es schon gemerkt, die nächsten Fotos mache ich unbedingt mit Model!).

Lillesol basic longsleeve und die Weste aus der Ottobre 6/2012


Noch ein Lillesol basic longsleeve für meinen Sohn

Eine Geburtstags-Sveja für meine Große.

Partnerlook für die Mädels: Lillesol basic Tunika-Kleid mit Rollkragen

Und noch mal Partnerlook: Ich bin nämlich wirklich Tante geworden. Zur Taufe ihres kleinen Cousins ging die Große in einer Mina...
... und die Kleine im Lieblingskleidchen.



Ja, auch mal was für mich! Ein Halstuch aus wunderschönen Amy Butler-Voile.
Unsere Große ist jetzt im Kindergarten angemeldet. Da musste natürlich auch eine Kiga-Tasche her: RudiTwo.

Ach, da ist ja ein Model! Mit Berra, schön warm!

So, das war´s für heute.

Liebe Grüße, Anja

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo,

schön, daß Du bei mir vorbeischaust. Ich freue mich sehr über jeden Kommentar!

Liebe Grüße, Anja