Montag, 31. März 2014

Wisst Ihr,...

... was ich gerade mache?


Ich sitze im Garten, schaue den Kindern beim Spielen zu, geniesse den Sonnenschein, höre die Vögel zwitschern und schreibe einen neuen Post. Vielleicht hole ich später meinen Kindle raus und lese etwas. Bei dem traumhaften Wetter einfach draußen sein, lesen, eine Tasse Kaffee in der Hand -oder auch einmal gar nichts tun-, das mache ich leidenschaftlich gerne.

Gestern waren gute Freunde da. Die Männer haben den Spielturm für die Kinder aufgebaut. Wir Frauen haben geratscht, gelacht und auch mal eine Runde gelästert. Alle Kinder waren beschäftigt (und sind abends todmüde ins Bett gefallen). Zwischendurch haben wir gegrillt und nachmittags Kuchen gegessen. Es war ein herrlicher Tag! Dass der Spielturm nicht fertig geworden ist, macht überhaupt nichts! Die Kinder können schon mal rutschen und wir alle bald noch einmal so einen Tag verbringen. Es hat uns auch nichts ausgemacht, dass der Kuchen aus der Backmischung kam und dass ich vorher doch nicht mehr das Wohnzimmer gewischt habe, denn wir waren sowieso die ganze Zeit draußen. Wenn ich das Essen für 10 Personen und einen ganzen Tag vorbereite, darf es gerne auch mal etwas Einfaches sein. Wir wollen uns ja nicht gegenseitig übertreffen, sondern Spaß miteinnander haben! Mit Freunden zusammen sein, bei denen man sich nicht verbiegen muss, lachen, mal einen Spaß machen, für Freunde kochen, das mache ich leidenschaftlich gerne.

Gestern Abend haben die Kinder dann nach einem schnellen Abendessen mit dem Papa auf dem Sofa gekuschelt und ich bin noch eine Runde mit dem Hund rausgegangen. Das Schöne an der Zeitumstellung ist, dass es jetzt so lange hell bleibt. Also eine Runde übers Feld, es war noch schön warm, überall blüht und duftet es, diese herrliche Ruhe, das mag ich leidenschaftlich gerne.

Ich liebe Essen! Ich esse sehr gene, am liebsten in lieber Gesellschaft und an einem schön gedeckten Tisch, ich probiere gerne neue Rezepte aus, ich koche gerne für Freunde. Ich freue mich wahnsinnig, wenn ich höre (und sehe), dass es allen geschmeckt hat. Schokolade lässt mein Herz höher schlagen. Kochen - das mag ich leidenschaftlich gerne.

Ich mag Blumen sehr gerne. Nur selten kommt es vor, dass auf dem Esstisch keine frischen Blumen stehen. Jeden Morgen freue ich mich über die Azalee am Küchenfenster die so wahnsinnig schön blüht. Unser Garten nimmt auch immer mehr an Form an, hier wurde in den letzten Tagen einiges eingepflanzt. Im Frühling den Blumen beim Wachsen zuschauen - das mache ich leidenschaftlich gerne.

Natürlich nähe ich wahnsinnig gerne. Bewährte Schnitte nähen oder Neue ausprobieren, auf die (stundenlange) Suche gehen nach möglichen Stoffkombinationen, über das Ergebnis freuen, und über liebe Kommentare dazu, sich auf tollen Blogs inspirieren lassen, das alles mag ich leidenschaftlich gerne.

Mein Sohn hat da gerade so eine Phase. Er hat einen Lieblingssatz, den sagt er in der Stunde bestimmt zehnmal. "Mama, ich hab Dich lieb." Das höre ich leidenschaftlich gerne!

In den letzten Tagen und Wochen habe ich mir Gedanken gemacht, was meine eine große Leidenschaft sein könnte. Und dann hab ich wieder einmal gemerkt, dass es die kleinen Dinge sind, die mich mit Glück und Zufriedenheit erfüllen.

Liebe Grüße Anja

1 Kommentar:

  1. Liebe Anja, wie recht Du hast, einfach mal durchatmen und genießen, sich Zeit für die unwichtigen Dinge im Leben nehmen ... einen wunderschönen Post hast Du da geschrieben und ich wünsch Dir noch ganz viele solcher wunderschönen Momente!

    Liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen

Hallo,

schön, daß Du bei mir vorbeischaust. Ich freue mich sehr über jeden Kommentar!

Liebe Grüße, Anja