Donnerstag, 31. Januar 2013

Winterwonderland mit Tauwetter

Am Montag, als wir wie jeden Nachmittag mit dem Hund Gassi waren, war hier noch Winterwonderland. Wir hatten noch schönen weißen Schnee und strahlenden Sonnenschein.




Der Himmel präsentierte sich, wie es sich für einen bayerischen Himmel gehört: weißblau.




Aber getaut hat es schon ordentlich.




Die drei kleinen joyful-Zwerge lieben Schnee. Wenn der Aufruf zum Gassi gehen kommt, gibt es hier ein riesiges Gewusel: Schneeanzüge, Winterstiefel, Schals, Mützen und Handschuhe müssen angezogen werden. (Und das sollte schnell passieren, sonst ist das erste Kind schon wieder ausgezogen, bevor das dritte fertig ist... Das heißt auch, dass ICH fix und fertig bin, wenn wir dann endlich abmarschbereit sind! :D) Und dann geht es endlich raus und die Mäuse geniessen die weiße Pracht!



Das war wirklich ein schöner Spaziergang bei traumhaftem Wetter!


Nachdem es am Dienstag den ganzen Tag geregnet hat (der Spaziergang war ganz und gar nicht traumhaft) und wir gestern Schmuddelwetter bei 15 Grad hatten, ist da draußen keine einzige Schneeflocke mehr zu finden. Wenn ich ehrlich bin, ich vermisse den Schnee nicht wirklich... Heute hat es 12 Grad und die Sonne scheint. Ok, es ist vielleicht etwas warm für diese Jahreszeit, aber von mir aus muss der Winter nicht noch einmal zurückkommen.

Mehr Winterland-Bilder gibt es heute hier.

Liebe Grüße, Anja

1 Kommentar:

Hallo,

schön, daß Du bei mir vorbeischaust. Ich freue mich sehr über jeden Kommentar!

Liebe Grüße, Anja