Mittwoch, 22. Mai 2013

Sommermädchen sew-along - {verspätetes} Finale

Ja, ich bin zu spät. Ich habe es nicht geschafft, bis zum Finale am Montag fertig zu werden mit meinen Sommermädchen-Kleidern.

Irgendwie komme ich im Moment zu nix. Das heißt, ich weiß sehr genau, woran das liegt. Unser Haus wächst und gedeiht, aber die Baustelle frisst Unmengen an Zeit. Wir fahren jeden Tag zum Bau, zu einem, weil wir so neugierig sind, aber auch, weil es immmer wieder Etwas zu klären gibt. Normalerweise nutze ich den Mittagsschlaf der Zwerge zum Nähen. Im Moment erledige ich das, was hier liegen geblieben ist. Oder, wenn ich zu gar nichts mehr Lust habe, setze ich mich hin und lese ein Buch.

Am Montag habe ich dann zu meinem Mann gesagt, dass heute das Finale ist und ich nicht dabei sein kann. Darauf meinte er tatsächlich, ich solle jetzt die Kleider fertig nähen. Wir haben uns aber doch entschieden, das schöne Wetter am Pfingstmontag zu nutzen und haben einen tollen Tag am Ammersee verbracht. Wenn ich mir das Wetter heute so ansehe, war das auf jeden Fall die richtige Entscheidung!

Am Abend  habe ich mir dann die wunderschönen Finalbilder angeschaut, die herrlichen Kleider bewundert und mir selbst in den Allerwertesten getreten: Gestern sind endlich auch meine Sommermädchen-Kleider fertig geworden. Hier meine Bilderflut:

 











Rike aus Happy-Stoffen von hier
Knotenkleid (wg. "fehlender" Anleitung frei Schnauze genäht und sehr abgewandelt) aus Stoffen von hier

Liebe Anja, vielen Dank, dass Du diese tolle Aktion organisiert hast! Es hat mir sehr großen Spaß gemacht! Meine to-sew-Liste ist einen halben Meter länger geworden. Wir brauchen auf alle Fälle eine Rosalie, eine Xania, eine Halima, eine Lorelai, einen Trägerrock, eine........ Beim nächsten sew-along bin ich auf alle Fälle wieder dabei!


Wenn Ihr die Sommermädchenkleider noch nicht entdeckt haben solltet, hier geht es lang.

Liebe grüße, Anja

Kommentare:

  1. Oh wie klasse! Deine 2 Mädels sehen zuckersüß aus in den schicken Kleidchen! Jetzt muss der Sommer doch einfach kommen!!!
    Lg, Jacqueline

    AntwortenLöschen
  2. Suuuuper suuuperschön geworden
    und so hast Du heute deinen alleinigen Auftritt
    und die Kleider können mit Genuss bewundert werden.
    Wirklich toll geworden!!
    Liebe Grüsse,
    Melanie

    AntwortenLöschen
  3. Ohhh wie Süss deine zwei kleinen Mäusis in ihren Sommerkleidchen aussehen; total goldig :))) Toll geworden :)

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  4. so süüüß, schön, das Du es noch geschafft hast, sonst hätte def. EINE gefehlt..;-) LG Anja

    AntwortenLöschen
  5. Hach wie süß... die Mädels und die KLeidchen...
    lg Carina

    AntwortenLöschen
  6. Na, dass wahre Leben geht doch auch einfach vor! Ist ja lieb von Deinem Mann; hätte meiner sein können;D Habe auch so ein tolles Exemplar!
    Die Kleider sind total schön geworden; alle beide! Und wirklich süße Bilder!
    Na, und bei dem Wetter brauchte man sich mit einem Sommermädchenkleid auch wirklich nicht beeilen... Aber, es kann nur besser werden!
    LG
    Julia

    AntwortenLöschen
  7. da sind sie ja wieder die zwei girlies.... jesses... einfach herzlich und tolle kleidchen...

    LG Michaela

    AntwortenLöschen
  8. Ach wie niedlich!!! Kleider und natürlich die Mädels sind zuckersüß. :-))

    Liebe Grüße! Katrin

    AntwortenLöschen
  9. ooooch soooo süße bilder und so wunderschöne kleider ♥
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  10. wow, sind die schöööön geworden. das von deiner großen gefällt mir besonders gut, die farben leuchten so herrlich schön!
    herzallerliebst
    ANNi

    AntwortenLöschen
  11. Ganz toll. Besonders deine Rike gefällt mir.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  12. Jöööö....Deine Mädels sind ja goldig und die Kleider stehen Ihnen super. Ganz toll gemacht! Herzlich, Christina

    AntwortenLöschen
  13. Oh, so süß.... ♥ Und Deine zwei sind ja zum Klauen.

    Liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  14. Die sind ja goldig! Da kann man sich fast gar nicht auf die süßen Kleidchen konzentrieren. Tolles Paar.

    LG Manu

    AntwortenLöschen
  15. Oh mein Gott ist das ssüüüüßig, ganz zauberhaft.
    lg Alyin

    AntwortenLöschen
  16. Die Mädchen sind ja ganz zauberhaft!!! - und die Kleidchen auch!
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  17. Die beiden sind so süß, ich kann mich gar nicht auf die Keider konzentrieren!

    AntwortenLöschen

Hallo,

schön, daß Du bei mir vorbeischaust. Ich freue mich sehr über jeden Kommentar!

Liebe Grüße, Anja